top of page
KEY, ADRIAEN THOMASZ  Zugeschrieben, Antwerpen 1544-1589 tätig bzw. Werkstatt W. Key 1515-68
Platzhalter.jpg
Platzhalter.jpg
Platzhalter.jpg

Lot-Nr.

053

KEY, ADRIAEN THOMASZ Zugeschrieben, Antwerpen 1544-1589 tätig bzw. Werkstatt W. Key 1515-68

VERKAUFT.png

Der Heilige Petrus als Büßer. Neben ihm liegt sein Attribut, der "Schlüssel". Im Mittel- bzw. Hintergrund zwei, seine Schuld illustrierende Szenen: Vorne verleugnet Petrus im Gespräch mit einer Magd und mit Soldaten am Feuer drei Mal seine Zugehörigkeit zu Jesus. Dahinter wird der gefangene Jesus vor den Thron Pilatus' geführt. Eine sehr ähnliche, in den Szenen abweichende Version im englischen Kunsthandel wird auf 1564-1568 datiert, als Adriaen Thomasz noch Mitglied der Werkstatt Willem Keys war.
Ölfarben auf Holzplatte. 104:73cm. R. (814)
Unrestauriert. Einige winzige Farbverluste. More pics available.

Unsere Schätzung:

5000

EUR

Ihr Gebot:

EUR

Das Gebot muss mindestens 70% des Schätzwertes betragen.

Bitte Gebot ohne Sonderzeichen (Punkt oder Komma) eingeben.

Ihre Angaben:

Bitte prüfen Sie Ihre Angaben.

Vorname  I  first name *

Nachname  I  last name*

Emailadresse  I  Email address*

Telefonnummer  I  Phone number

Strasse und Hausnummer  I  Street and number *

PLZ und Ort  I  Postcode and city *

Land | Country*

bottom of page