PONS, LOUIS - SURREALISMUS nach 45
Platzhalter.jpg
Platzhalter.jpg
Platzhalter.jpg

Lot-Nr.

180

PONS, LOUIS - SURREALISMUS nach 45

3 Werke. 2005 Federzeichnungen auf Kuverts, jeweils postalisch gelaufen. Jeweils signiert, 1 Exemplar monogrammiert. R. (684) 1927 Marseille - 2021 Marseille/Frankreich
Pons war ein dem Surrealismus nahestehender Künstler, der durch seine großartigen Zeichnungen, vor allem aber durch seine beeindruckenden, oft aus Abfallmaterial gefertigten Assemblagen berühmt wurde. (In Agnès Vardas Film The Gleaners and I erklärt er seine künstlerische Arbeit.) Zahllose Einzelausstellungen in vielen Ländern, u.a. in den USA (und in der Galerie Pudelko, Bonn). Teilnehmer der surr. Ausstellung „Imagination“ (Museum Bochum, 1978). Erhielt 2003 den Woldemar-Winkler-Kunstpreis.

Unsere Schätzung:

100

EUR

Ihr Gebot:

EUR

Ihre Angaben:

Bitte prüfen Sie Ihre Angaben.

Vorname*

Emailadresse*

Strasse und Hausnummer*

Nachname*

Telefonnummer

Land / PLZ und Ort*