WINKLER, WOLDEMAR - SURREALISMUS nach 45
Platzhalter.jpg
Platzhalter.jpg
Platzhalter.jpg

Lot-Nr.

183

WINKLER, WOLDEMAR - SURREALISMUS nach 45

Ohne Titel. 1967. Monogrammiert und datiert unten links. Graphit / Bleistiftzeichnung. 29:20 cm (Passepartout-Ausschnitt). R. (684)
1902 Müggeln - 2004 Gütersloh. Maler, Zeichner, Bildhauer, Assemblagist und Objektkünstler, Schöpfer eines äußerst umfangreichen, vielgestaltigen und doch unverwechselbaren Werks, das von den 1970er Jahren an in unzähligen Ausstellungen in Deutschland und im Ausland gezeigt wurde. Winkler war, wie viele Kommentatoren (auch ausländische) betonen, einer der bedeutendsten Vertreter der sog. imaginativen Kunst in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts. Nicht wenigen galt er als wichtiger Surrealist, obwohl er – lange Zeit isoliert in der westfälischen Provinz – nie einer surr. Gruppe angehört hat.

Unsere Schätzung:

150

EUR

Ihr Gebot:

EUR

Ihre Angaben:

Bitte prüfen Sie Ihre Angaben.

Vorname*

Emailadresse*

Strasse und Hausnummer*

Nachname*

Telefonnummer

Land / PLZ und Ort*